Caer'Arion

Caer'Arion ist Hauptstadt und Königssitz von Arvindûras, dem Land der gräsernen Hügel. Die Arvindûor selbst sind ein stolzes Volk, berühmt für seine guten Krieger und wundervollen Pferde. Sie sollen direkte Nachfahren derer aus dem Tal der Sonne sein und ihren Vorvätern an Ausdauer, Schönheit und Schnelligkeit in nichts nachstehen.

Das Volk aus den Hügeln steht den Tempeln sehr nahe, denn wie das Land für sie ihre Mutter ist, die sie nährt, so ist die Allmacht des Himmels in ihren Augen der Windvater, der sie mit schützender Hand leitet und ihre Schwerter führt.

Einmal im Jahr, immer wenn der Winter sich dem Ende neigt, wird in Caer'arion ein großer Wettstreit abgehalten, in welchem sich die jungen Krieger untereinander messen. Die Besten von ihnen erlangen dabei das Kriegerband eines Arvindûri.

Das rote Band am Gürtel zu tragen gilt in Arvindûras als höchste Ehre. Ein Privileg, welches allerdings nur Männern zuteil wird. Frauen sind in der Armee des Königs nicht zugelassen.

Schließen